Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Intro Startseite Aktuelles Tipps und Tricks Vorstand Betreuer Geräte Galerie Links Kontakt Partner und Rabatte

SIEDLERVEREIN WARTBERG/AIST

Willkommen auf unserer HomepageDer Wartberger Siedlerverein präsentiert sich ab sofort auf einer eigenen Website, um seinen Mitgliedern und allen, die es noch werden wollen, bestmögliche Informationen online zu übermitteln.

Verschönerung des Lebensraumes (Landschafts- und Gartenpflege), Erhaltung und Renovierung der Kleindenkmäler, Gestaltung und Erhaltung von Freizeiteinrichtungen (Flehluka, Fitwanderweg, Rundwanderwege, Übersichtstafeln am Kalvarienberg und bei der Wenzelskirche), Fortbildung und Hilfestellung von Häuselbauern und Gartenbesitzer (Gartenberatung, Verleih von diversen Geräten und Maschinen, und Bodenuntersuchungen), Hilfestellung vom österreichweit tätigen Siedlerverband (ermäßigte Feuerversicherung, kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Bauberatung, Fertigstellungskredit für Eigenheime, Fachvorträge, die Vereinszeitschrift und ein Katastrophenfond).Auch ein Blick in die Zukunft des Vereins sollte nicht fehlen – der gemeinsame Heizöleinkauf ist zu einer fixen Aktivität geworden. Doch aus der gegenwärtigen Entwicklung am Markt möchten wir auch vermehrt Alternativen ins Auge fassen und gemeinsam den Umstieg in ein neues Energiezeitalter mitgestalten.